Das Unternehmen Auto Jessen GbR - unsere Geschichte.

    Die heutige Auto Jessen GbR wurde im März 1996 von Henning Jessen in Flensburg gegründet. Das anfänglich unter dem Namen Auto Jessen als Nebengewerbe zur Finanzierung des Studiums gedachte Unternehmen, zeigte durch die stetig umfassender werdenden Aktivitäten und die schnell steigenden Umsatzzahlen sehr bald auf, dass man sich sehr erfolgreich auf dem Markt der freien Automobilverkäufer positioniert hatte. Im Sommer 1997 entschied sich der Unternehmensgründer sein Studium abzubrechen, um sich dem Geschäftlichen professionell und vollzeitlich widmen zu können. Im Dezember 1997 eröffnete das Unternehmen in Wees, zunächst noch mit einer kleinen Ausstellungsfläche und einem Büro im Wohnhaus, seinen ersten Verkaufsstandort.
    Im Februar 2001 zog Auto Jessen, von nun an als GbR firmierend, zum infrastrukturell und marktstrategisch sehr günstig gelegenen Standort im Ochsenweg 14, Flensburg-Weiche. Von hier aus wird das Marktsegment Automobilverkauf betrieben.
    Neben dem Verkauf sollte auch ein Service im Bereich Kraftfahrzeugtechnik aufgebaut werden. Mit Axel Jessen stützt sich die Auto Jessen GbR seit 2001 auf einen starken Partner, mit dem im August 2004 in der Europastraße 7, Jarplund-Weding, die erste unternehmenseigene Werkstatt eröffnet wurde. Axel Jessen ist der geschäftsführende Leiter des Bereichs Kraftfahrzeugtechnik.
    Dank ihres guten Rufs stieg das Auftragsvolumen in der Werkstatt so stark an, dass es möglich und notwendig wurde, weitere Arbeitsplätze zu schaffen. Björn Petersen ergänzt seit 2004 das Werkstattteam im Bereich Mechanik. Hierzu gehören die täglich durchgeführten Hauptuntersuchungen, Inspektionen, Wartungen, Reparaturen aller Art, Karosseriebauarbeiten, Unfallinstandsetzungen und vieles mehr. Durch diese Vielseitigkeit, der großen Kompetenz und der Flexibilität der Mitarbeiter wird eine hohe Kundenzufriedenheit erzielt.
    Schon recht bald zeichnete sich ab, dass die Werkstatt den räumlichen und den technischen Anforderungen des täglichen Betriebs in naher Zukunft nicht mehr gerecht werden würde. Die Entscheidung für einen Neubau wurde getroffen. Im April 2009 erfolgte der Umzug der Werkstatt in die Lise-Meitner-Str. 25, Flensburg. Hier besteht ausreichend Platz für vier Arbeitsplätze und deren Ausstattung mit modernster Technik.
    Seit August 2010 gehört Alexander Krogsgaard Jessen zum Werkstattteam und wurde zum Kraftfahrzeuginstandsetzungsmechaniker ausgebildet und ist seit März 2014 aus Geselle bei uns im Betrieb.
    Auch seit August 2015 gehört Aaron Sommer zum Werkstattteam und wird zum Kraftfahrzeugmechatroniker ausgebildet.
    Durch den Kfz-Mechatroniker Joshua Sommer wird das Mitarbeiterteam in der Werkstatt seit September 2015 verstärkt.
    Stefan Ryaa ist im Juni 2016 zur Auto Jessen GbR hinzugestoßen und komplettiert seitdem das Verkaufsteam.
    Ebenfalls seit Juni 2016 verstärkt der Kfz-Mechatroniker Michel Wenderhold wird das Werkstatt Team.
    Die Auto Jessen GbR ist Mitglied im Verband freier Kraftfahrzeughändler.
    Hotline 0461 - 150 50 10 | Montag bis Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr